Neuste Meldungen

 Impressum  

- Geschäftsstelle-

Zurück zur  Hauptseite

29. Petermänchen Pokal 2024


Kurzform für Eilige:


Alle sind willkommen, auch Anfänger


Training: Dienstags 19:00-21:00 Uhr und donnerstags 16:00-18:00 Uhr, Sporthalle an der Neumühler Schule in Krebsförden, Friedrich-Schlie-Str 16

(bis ganz zum Ende durchfahren) Einfach beim Training vorbeischauen, nur gucken oder gleich mitspielen. Sportschuhe mit heller Sohle nicht vergessen, Schläger sind vorhanden.


Alle weiteren Infos in der Halle (oder siehe unten)


Fragen: Tel. 01515 0456897, Udo Gladbach, oder

eMail an u.gladbach@icloud.com


Gäste: Sehr gerne, Gastbeitrag 5 Euro, bitte vorher anrufen


Langform für Entspannte:


Wir, das sind meine Frau Monika und ich (Udo), haben bei einem mehrjährigen Aufenthalt in Neuseeland Pickleball kennengelernt. Monika sagt „Pickleball macht süchtig“, und ich kann ihr nur zustimmen.


Pickleball beinhaltet Elemente aus Tennis, Tischtennis und Badminton, ist auch ohne Vorkenntnisse leicht und schnell zu erlernen und kann vom Kindesalter (8 Jahre sollten es in der Regel schon sein) bis ins hohe Alter gespielt werden.

Pickleball wird meist im Doppel oder Mixed gespielt, kann aber natürlich auch im Einzel gespielt werden. Jeder entscheidet für sich, ob er/sie nur „Just for Fun“ oder erfolgsorientiert spielen möchte. „Just for Fun“ bedeutet, sich in erster Linie fit zu halten, zu bewegen und gemeinsam mit anderen Spaß zu haben. Spaß werden natürlich auch die haben, bei denen es in erster Linie auf Weiterentwicklung und Ergebnisse ankommt.


Jeder wird beim Training Spielpartner finden, die der eigenen Spielstärke entsprechen, d.h. man muss keinen Doppel- oder Mixed-Partner mitbringen.

Dabei spielt das Alter keine Rolle. Wir spielen aber auch bunt gemischt, so dass alle voneinander lernen können. Wir spielen dienstags ab 19:00 Uhr bis in der Regel 21:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr in der Sporthalle in Krebsförden, Friedrich-Schlie-Str. 16 (bis ganz zum Ende durchfahren). Jeder ist willkommen, ob ihr erst einmal nur zuschauen oder es gleich ausprobieren möchtet. Schläger können für den Anfang gestellt werden, für das Betreten der Halle sind Sportschuhe mit heller Sohle unbedingt erforderlich.


Um entscheiden zu können, ob man dem Verein beitreten möchte, ist ein 3-maliges kostenloses „Schnuppern“ möglich. Danach kostet die Mitgliedschaft eine Aufnahmegebühr von 20 Euro und einen monatlichen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro (Kinder bis 14 Jahre 5 Euro). Der Mitgliedsbeitrag wird vierteljährlich abgebucht.


Wie kommen wir zusammen? Einfach dienstags oder donnerstags zum Training kommen. Wenn es noch Fragen geben sollte, bitte anrufen unter 01515 0456897 oder eine eMail schreiben an u.gladbach@icloud.com. Ich melde mich dann schnellstmöglich.


Wir freuen uns über jeden Interessenten. Auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen und können sehr gerne gegen einen kleinen Obulus von 5 Euro pro Trainingsteilnahme mitspielen. Hier wäre ein vorheriger Anruf sinnvoll, um nicht - aus welchem Grund auch immer - vor verschlossener Hallentüre zu stehen.


Udo Gladbach, Leiter Abteilung Pickleball im PSV Schwerin

Pickleball

ein neuer Sport erobert die Welt

Aufnahmeantrag als pdf